I Prevail trennen sich von Sänger Brian Burkheiser

Bei der Metalcore-Formation I Prevail vollzieht sich ein Personalwechsel. Die Band und Frontmann Brian Burkheiser gehen ab sofort getrennte Wege. Aus Sicht der US-Amerikaner erscheint dies als logischer Schritt, da Burkheiser zuletzt sowieso nicht an den Live-Aktivitäten teilnehmen konnte. Der Frontmann leidet am seltenen und schwer zu diagnostizierenden Eagle-Syndrom.

Geordnete Verhältnisse

Hierbei handelt es sich um eine knöcherne Fehlbildung im Schädel- beziehungsweise Gaumenbereich, welche Schmerzen, Schluckstörungen und Tinnitus verursachen kann. Als Ersatz für Brian Burkheiser sprang bei I Prevail in jüngster Zeit Shouter Eric Vanlerberghe ein, welcher Unterstützung von Gitarrist Dylan Bowman bekam. Diese Aufstellung behält das neuerliche Quartett nun bei, wie es das zugehörige Statement verlauten lässt. „An unsere I Prevail-Familie: Heute überbringen wir euch die Nachricht, dass wir uns in gegenseitigem Einvernehmen von Brian Burkheiser trennen. Das war eine schwierige Entscheidung, aber wir glauben, dass sie richtig ist.

Zudem sind wir alle dankbar für die zehn epischen Jahre, die wir gemeinsam hatten. Wir wünschen Brian nichts außer Erfolg und Glück bei seinen zukünftigen Unternehmungen. Weiter geht es so, dass Eric weiter das Frontmannkraftpaket gibt, das wir kennen und lieben gelernt haben. Er wird live von Dylan unterstützt, den wir in dieser Rolle über die Jahre viele Mal bei den Shows gesehen haben, die wir ohne Brian bestritten haben. Seid versichert: Wir werden weiterhin die hochenergetischen Konzerte liefern, die wir zu einem Pfeiler unserer Band gemacht haben. Und wir werden weiter all die Knaller spielen. Alle geplanten Shows werden genau wie geplant stattfinden. Neue Musik kommt bald. Wir sehen uns.“

🛒  I PREVAIL-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.



Quelle: METAL HAMMER.de