Linkin Park sagen Bern-Konzert wegen medizinischem Problem ab
Linkin Park befinden sich auf Europa-Tournee. Am heutigen Freitag steht das Konzert in Bern, Schweiz auf dem Plan. Kurzfristig muss die Band die Show absagen.
Linkin Park vermelden die Absage des Bern-Konzertes auf Social Media. Der Post ging am 20.6. gegen 16:30 Uhr online – nicht lang, bevor die Tore zum Stadion sich geöffnet hätten.
Die US-Nu Metal-Band um Mike Shinoda und Neu-Sängerin EMily Armstrong begründet die Absage des Konzertes in Bern mit einem medizinen Problem. Linkin Park hoffen, die Show im Rahmen ihrer Europatournee 2026 nachholen zu können und entschuldigen sich bei enttäuschten Fans.
Das Statement von Linkin Park zur Konzertabsage
„Mit großem Bedauern müssen wir die Show heute Abend absagen. Wir hatten ein medizinisches Problem in der Band und sind leider nicht in der Lage, heute Abend aufzutreten. Wir haben die Schweiz immer geliebt und haben uns so darauf gefreut, hier aufzutreten. Absagen nehmen wir nicht auf die leichte Schulter und entschuldigen uns aufrichtig bei all unseren Fans, die von dieser Entscheidung betroffen sind.
Die Show heute Abend in Bern werden wir im Rahmen unserer Linkin Park-Europatournee 2026 nachholen, damit wir dies bei euch allen wieder gut machen können. Wir hoffen, dass wir das Datum und die Details für die Show 2026 in den nächsten Tagen bekannt geben können. Die Fans, die Tickets gekauft haben, werden von ihrem Ticketanbieter mit weiteren Informationen und Optionen kontaktiert.
Vielen Dank für euer Verständnis.“
Vor wenigen Tagen waren Linkin Park in aller Frische in Berlin zu sehen – wir haben Setlist, Eindrücke und Fotos vom Konzert. Abseits des Erfolges des Comeback-Albums FROM ZERO ist das Verhältnis von Sängerin Emily Armstrong zur Scientology-Sekte noch ungeklärt.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Quelle: METAL HAMMER.de














