Rock Hard – SUICIDE SILENCE: Alex Lopez ist raus
02.05.2022, 11:27
SUICIDE SILENCE und Schlagzeuger Alex Lopez gehen nach 16 Jahren getrennte Wege.
Den Split gaben SUICIDE SILENCE und Lopez in gegenseitigem Einvernehmen bekannt, ohne jedoch den Grund für die Trennung zu offenbaren. Live springt vorerst Ernie Iniguez ein. Im Statement der Band heißt es zum Split lediglich:
„SUICIDE SILENCE und unser langjähriger Drummer Alex Lopez (Foto 2.v.l.) haben einvernehmlich die Trennung beschlossen. Wir wünschen ihm nur das Beste für seine Zukunft und fänden es toll, wenn ihr seine zukünftigen Vorhaben in der Musik und der visuellen Kunst verfolgen würdet. Unser guter Freund Ernie Iniguez (der die Drums auf ‚Become The Hunter‘ aufnahm), wird mit uns auf der kommenden „Chaos & Carnage“-Tour und den Festivals in Europa spielen. Nächste Woche präsentieren wir erstmals eine neue Single (Alex‘ letzte Performance mit der Band), namens ‚Thinking In Tongues‘, und wir freuen uns schon darauf, dass ihr sie bald alle hören könnt.“
Lopez selbst ergänzt: „Ich mache es so kurz wie möglich: SUICIDE SILENCE und ich haben uns getrennt. Ich werde sie und ihre Familien immer lieben, und alles, was wir in unserer Zeit gemeinsam erreicht haben. Ich wünsche ihnen nur das Beste. Ich freue mich aber auch darauf, weiterhin Musik und Kunst zu machen.“
Bands:
SUICIDE SILENCE
Autor:
Alexandra Michels
Quelle: ROCK HARD.de